Allianz für die Jugend e.V. Projekt

Deutscher Kinderschutzbund

Deutscher Kinderschutzbund OV Ludwigsburg – Zimmerausstattung und Spielsachen für die Kinderschutzeinrichtung

Der Kinderschutzbund in Ludwigsburg betreut unter fachkundiger Leitung misshandelte, gemobbte und traumatisierte Kinder – und Jugendliche aus Scheidungsfamilien im Alter zwischen dem 9. bis 18. Lebensjahr. Zur Zeit wird dort auch eine Kindergruppe (30 Kinder) im durchschnittlichen Alter von 6-8 Jahren regelmäßig betreut. Diese Kinder haben durch Misshandlungen und familiär bedingte Schicksalsschläge unter starken seelischen und körperlichen Nöten zu leiden. Unser Förderverein unterstützt die Arbeit mit dieser Kindergruppe mit der Einrichtung eines neuen Kinderzimmers und der Anschaffung von altersgerechten Spielsachen, damit sie sich die Kinder dort heimisch, sicher und wohlfühlen können.

Weitere Informationen über die Arbeit des Kinderschutzsbundes in Ludwigsburg finden Sie auf der Homepage www.kinderschutzbund-bw.de